Madeleine treibt Expansion in den USA weiter voran
Wird geladen...
Der deutsche Online-Modehändler Madeleine, eine Tochter der TriStyle Group, konnte seine Umsatzerwartungen auf dem US-amerikanischen Markt seit dem Markteintritt im letzten Jahr deutlich übertreffen und treibt dementsprechend den Ausbau seiner Präsenz den USA voran.
Das Zirndorfer Unternehmen ist erst 2020 in den US-Markt eingestiegen und nutzt seitdem die Zeit, sein Sortiment und seine Abläufe in diesem Markt weiter zu optimieren. Bereits in den ersten Monaten gewann Madeleine circa 20.000 Kundinnen und erzielte einen Umsatz im mittleren siebenstelligen Bereich. Mit dem Sortiment, das im Kern dem Angebot des europäischen Markts entspricht, übertraf die Marke damit die Umsatzerwartungen deutlich.
„Unser Premium-Sortiment, das die europäischen Kundinnen seit vielen Jahrzehnten lieben, trifft den Modegeschmack der Kundinnen in den USA. Darüber freuen wir uns sehr. Wir wollen auch in Zukunft mit unseren Produkten überzeugen und unsere Präsenz im amerikanischen Markt weiter ausbauen. Im Fokus steht auch in den USA unsere Kernzielgruppe der Best Ager, in der wir unsere Bekanntheit Schritt für Schritt steigern“, erklärt Madeleine-CEO Karin Zimmermann in einer Pressemitteilung.
Für das kommende Geschäftsjahr strebt Madeleine in den USA einen Umsatz im zweistelligen Millionenbereich an. Für den weiteren Ausbau in Nordamerika setzt die Marke vorwiegend auf die erweiterten Möglichkeiten des digitalen Marketings, inklusive der Zusammenarbeit mit lokalen Datenkooperationen, Portalen und Influencern. Durch die Anbindung einer neuen Systemlösung und der Zusammenarbeit mit einem externen Fulfillment- und Payment-Partner können Bestellungen innerhalb von zwei Werktagen in fast die gesamten USA ausgeliefert werden.
„Die Expansion im US-amerikanischen Markt ist ein wesentlicher Bestandteil unserer internationalen Wachstumsstrategie. Die Zielgruppe und die Sortimentsausrichtung von Madeleine sind bestens geeignet, um im amerikanischen Markt kontinuierlich und erfolgreich zu wachsen. Neue Märkte zu erschließen, wird für den Erfolg der gesamten TriStyle Group langfristig elementar sein. Von den Erfahrungen in den USA werden wir daher auch zukünftig stark profitieren“, fügt Dr. Daniel Gutting hinzu, CEO der TriStyle Group.