• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Mango führt KI-Plattform “Lisa” ein

Mango führt KI-Plattform “Lisa” ein

Von Jule Scott

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Firmenzentrale von Mango. Bild: Mango

Mango setzt künftig auf Künstliche Intelligenz. Die spanische Modekette macht den nächsten Schritt in ihrer digitalen Transformation und führt ihre eigene interne generative und konversationelle KI-Plattform ein.

Die Plattform hört auf den Namen “Lisa” und wurde für die Nutzung durch Mitarbeiter:innen und Partner:innen des Unternehmens angepasst, teilte Mango am Mittwoch mit. Das Interface des Tools ähnelt Chat GPT und wurde in weniger als neun Monaten entwickelt. Die Implementierung von generativen Inhalten und konversationeller KI soll mehrere Bereiche, von der Entwicklung von Kollektionen bis hin zum Kund:innendienst verbessern.

„Generative künstliche Intelligenz ist eine erweiterte Intelligenz, mit anderen Worten, eine Technologie, die als Co-Pilot für unsere Mitarbeiter:innen und Stakeholder:innen fungiert und uns hilft, unsere Kapazitäten zu erweitern, denn entweder macht uns die Technologie menschlicher oder sie ist nutzlos“, so Jordi Álex, Direktor für Technologie, Daten, Datenschutz und Sicherheit bei Mango.

Künstliche Intelligenz
Mango