• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Mango streicht die Plus-Size-Linie Violeta

Mango streicht die Plus-Size-Linie Violeta

Von Huw Hughes

18. Jan. 2021

Business

Die spanische Modemarke Mango stellt ihre Plus-Size-Kollektion Violeta ein und wird stattdessen die größeren Größen in das bestehende Mango-Damensortiment integrieren.

In den nächsten sechs Monaten wird das Unternehmen daran arbeiten, Violeta in Mango Woman zu integrieren, das nun bis zur Größe 54 reichen wird. Die Nachricht wurde zuerst von der Mode-Nachrichtenplattform Modaes gemeldet, bevor sie von einem Mango-Sprecher gegenüber FashionUnited bestätigt wurde.

Der Schritt soll das Plus-Size-Geschäft fördern. Mango erwarte, dass das Wachstum durch die Hauptmarke größer sein wird als durch eine Untermarke wie Violeta, berichtete Modaes unter Berufung auf Unternehmensquellen.

Violeta wurde 2014 eingeführt und hat derzeit ein Netzwerk von rund siebzig Läden in verschiedenen Ländern, darunter Spanien, Frankreich und Russland. Bis Februar 2022 plant Mango, dass Violeta komplett vom Markt verschwindet.

Dieser übersetzte Beitrag erschien zuvor auf FashionUnited.uk.

Foto: Violeta by Mango, Facebook

MANGO
Violeta