• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Mango will Kunden digital in Entscheidungen einbinden

Mango will Kunden digital in Entscheidungen einbinden

Von Regina Henkel

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Mango baut seine Strategie der Kundenzentrierung weiter aus und hat mit der „Mango Innovations Community“ einen neuen Zwei-Wege-Kommunikationskanal mit seinen Kunden geschaffen. Er soll dabei helfen, bessere Einblicke in die Vorstellungen und Wünsche der Konsumenten zu bekommen.

Ziel ist es, sich aus erster Hand über die Bedürfnisse, Meinungen und Erwartungen der Kunden zu informieren und somit die Produkte und Geschäftsstrategien an den Post-Coronavirus-Kontext anzupassen, so das Unternehmen in einer Presseerklärung.

Mit der Mango Innovations Community kann das Unternehmen auf dynamischere und direktere Weise mit den Mitgliedern seiner Community in Verbindung treten und interagieren, und zwar zu so unterschiedlichen Themen wie Markenbildung, Produktdesign, Rolle der Shops oder Online-Erfahrung, aber auch zu anderen Themen von allgemeinem Interesse wie Mode, Gesellschaft oder neue Verbrauchertrends. Das Feedback der Kunden soll dem Unternehmen bei der Entscheidungsfindung helfen.

Um Teil dieser Community zu werden, müssen die Kunden nur die auf Spanisch, Englisch und Französisch verfügbare Microsite mnginnovation.com aufrufen und dort ein kurzes Formular ausfüllen. Sobald sich die Kunden registriert haben, können sie an den Foren teilnehmen, die sie am meisten interessieren. Die Mitglieder der Mango Innovations Community nehmen je nach den zu behandelnden Themen an regelmäßigen Studien wie Kurzumfragen, ausführlichen Befragungen oder Co-Creation-Sitzungen teil, die vom Mango Innovations Team durchgeführt werden.

Mango startete im Jahr 2000 als eine der ersten Marken im Einzelhandelssektor den E-Commerce. Nach 20 Jahren beträgt der Umsatz dieses Kanals fast 24 Prozent des Gesamtumsatzes des Konzerns und erzielt im Jahr 2019 564 Millionen Euro. Diese Zahl entspricht einem Wachstum von 26,7 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.

Foto: Mango / Digital Department Barcelona

Mango