• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Marc Cain zahlt 3.000 Euro Inflationsprämie an Mitarbeitende

Marc Cain zahlt 3.000 Euro Inflationsprämie an Mitarbeitende

Von Ole Spötter

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Foto: Marc Cain

Der Bodelshausener Modeanbieter Marc Cain unterstützt seine Mitarbeiter:innen mit einer “Inflationsausgleichsprämie” von bis zu 3.000 Euro.

Das Unternehmen schöpfe damit die von der Bundesregierung ins Leben gerufene Sonderprämie in voller Höhe aus, teilte Marc Cain am Freitag mit. Die Mitarbeitenden erhalten mit der Lohn- und Gehaltsabrechnung im Dezember 1.500 Euro und mit der Märzabrechnung nächstes Jahr nochmals 1.500 Euro. Der Betrag wird je nach Wochenarbeitszeit und etwaiger Teilzeitarbeit angepasst.

„Das Wohl meiner Mitarbeiter:innen liegt mir am Herzen, daher ist für mich finanzielle Hilfe in dieser anhaltend schwierigen Zeit selbstverständlich“, Helmut Schlotterer, Vorsitzender der Geschäftsführung bei Marc Cain. „Um noch in diesem Jahr für Entlastung zu sorgen, ist es mir auch ein großes Anliegen, einen Teil der Prämie bereits im Dezember auszuzahlen.“

Die deutsche Bundesregierung hat die Sonderzahlungen Anfang November vorgestellt. Der Bund hat sich bereit erklärt, “ bei zusätzlichen Zahlungen der Unternehmen an ihre Beschäftigten einen Betrag von bis zu 3.000 Euro von der Steuer und den Sozialversicherungsabgaben zu befreien”. Die “Inflationsausgleichsprämie” ist bis zum 31. Dezember 2024 befristet.

Bundesregierung
Inflation
Marc Cain
Sonderprämie