• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Marken-Relaunch: Bonprix mit neuem Logo und neuem Markenclaim

Marken-Relaunch: Bonprix mit neuem Logo und neuem Markenclaim

Von Regina Henkel

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Das neue Logo, der neue Claim und die neue Bildsprache in der SS23 Kampagne von Bonprix. Foto: Bonprix

Das Hamburger Modeunternehmen Bonprix präsentiert sich in einem neuen Look und hat ein neues Logo sowie einen neuen Claim entwickelt.

Das neue einzeilige Logo in Schwarz verabschiedet sich von seinem roten Vorgänger und soll moderner wirken. Zusätzlich soll es digitalfähiger sein. Die Kleinschreibung wurde jedoch beibehalten. Der neue Claim lautet „Fashion made smarter" und löst den bisherigen Claim „it's me“ ab, was die Positionierung als smarte Fashion Brand widerspiegeln soll. Die neue Kampagne, die gerade gestartet ist, soll das geschärfte Profil auf den Punkt bringen.

„Die Veränderungen, die wir nun umsetzen, sind sichtbare Meilensteine in unserer Markentransformation. Wir präsentieren uns in einem visuell zeitgemäßen und ganzheitlichen Ansatz, um unsere Positionierung noch fester in der Wahrnehmung unserer Kund:innen zu verankern", erklärt Lars Gerber, Bereichsleiter Brand & Communication Global und verantwortlich für den Marken-Relaunch.

Weitere Schritte des Marken-Relaunches werden im Jahr 2023 sukzessive folgen. Im Fokus steht dabei die Weiterentwicklung der primär digitalen Touchpoints wie beispielsweise der Bonprix App für ein inspirierendes Shoppingerlebnis.

Bonprix