• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Medien: Alibaba Group investiert in koreanische Modeplattform Ably

Medien: Alibaba Group investiert in koreanische Modeplattform Ably

Von Susan Zijp

Wird geladen...

Scroll down to read more
Business
Alibaba Group Campus in Hangzhou, China Credits: Alibaba Group

Die Alibaba Group, Mutterkonzern von Onlineplattformen wie Alibaba, AliExpress, Tmall und Taobao, plane 100 Milliarden Südkoreanische Won (68 Millionen Euro) in die koreanische Online-Modeplattform Ably zu investieren.

Die Investition zielt auf die globale Expansion der Plattform ab, mit Schwerpunkt auf den USA, Europa und Asien. Dies berichten verschiedene Medien, darunter die koreanische Tageszeitung 'Korean JoongAng Daily' und die in Singapur und Jakarta ansässige Technologie-Nachrichtenplattform 'Tech in Asia'. Es handele sich um die erste Auslandsinvestition in Ably und gleichzeitig das erste Mal, dass Alibaba sich an einer koreanischen E-Commerce-Plattform beteiligt.

Die 2018 gegründete Plattform Ably konzentriert sich hauptsächlich auf Damenmode. Laut dem Marktbeobachter WiseApp verzeichnet die Plattform 8,78 Millionen monatlich aktive Nutzer:innen (Stand Oktober 2023). Anfang 2024 erzielte das Unternehmen einen Jahresumsatz von 1 Billion Won. Neben Ably betreibt der Mutterkonzern weitere Modeplattformen wie 4910 für Herrenmode und Amood für Damenmode. Diese Plattformen sind in Korea und Japan aktiv. Alibaba betrachtet die Investition in Ably als strategischen Schritt für weiteres Wachstum in Europa, den USA und anderen asiatischen Märkten.

Diese Investition in Ably, durch die der chinesische Konzern einen Anteil von fünf Prozent erworben hat, ist Teil der umfassenderen Strategie der Alibaba Group zur internationalen Expansion.

Zusammenfassung
  • Alibaba investiert 68 Millionen Euro in die koreanische Modeplattform Ably
  • Diese Investition zielt auf die globale Expansion von Ably ab, mit Fokus auf die USA, Europa und Asien.
  • Die Investition ist strategisch für Alibabas internationales Wachstum und stärkt Ablys Marktposition.

Die Alibaba Group reagierte bislang nicht auf eine Anfrage von FashionUnited.

Dieser Artikel erschien zuvor auf Fashionunited.nl und wurde mithilfe von digitalen Tools übersetzt.

FashionUnited nutzt das KI-basierte Sprachtool Gemini 1.5, um die Übersetzung von Artikeln zu beschleunigen und das Endergebnis zu verbessern. Sie helfen uns, die internationale Berichterstattung von FashionUnited einer deutschsprachigen Leserschaft schnell und umfassend zugänglich zu machen. Artikel, die mithilfe von KI-basierten Tools übersetzt wurden, werden von unseren Redakteur:innen Korrektur gelesen und sorgfältig bearbeitet, bevor sie veröffentlicht werden. Bei Fragen oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte per E-Mail an info@fashionunited.com

ably
Alibaba
Alibaba Group