• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Medienbericht: Galeria erwägt Verkauf belgischer Tochter

Medienbericht: Galeria erwägt Verkauf belgischer Tochter

Von Weixin Zha

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Die neue Fassade von Inno in Lüttich. Bild: Inno

Der Warenhauskonzern Galeria Karstadt Kaufhof soll den Verkauf der belgischen Kaufhaustochter Inno planen. Das berichtet das Handelsblatt mit Berufung auf Finanzkreise.

Das angeschlagene Unternehmen hofft laut Medienbericht, einen Verkaufspreis im hohen zweistelligen Millionenbereichfür für die Warenhauskette mit 16 Standorten zu erzielen. Wann der Verkaufsprozess beginnen soll, sei noch unklar. Galeria wollte den Bericht des Handelsblatts auf Nachfrage von FashionUnited nicht kommentieren.

Für Galeria begann das Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung am vergangenen Dienstag. Das Insolvenzverfahren schließt an das bisherige Schutzschirmverfahren an und Gläubiger des Handelsriesen hoffen, noch einen Teil ihrer Forderungen zurück zu bekommen.

Von einem Verkauf der belgischen Tochter Inno sollen die Gläubiger allerdings laut dem Bericht des Handelsblatts nicht profitieren. In Belgien verkündete Galeria im vergangenen Sommer die Wende. Nach einer verlustreichen Pandemie schrieb Inno wieder schwarze Zahlen. Ob diese Entwicklung aus Sicht potentiellen Kaufinteressenten nachhaltig genug ist, muss sich noch zeigen.

Dieser Beitrag entstand mithilfe von Jule Scott.

Galeria Inno
Galeria Karstadt Kaufhof