• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Medienbericht: Isabel-Marant-Eigentümer erwägt Verkauf

Medienbericht: Isabel-Marant-Eigentümer erwägt Verkauf

Von Caitlyn Terra

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Isabel Marant AW22. Bild: KCD Paris

Das französische Modelabel Isabel Marant könnte möglicherweise bald den Besitzer wechseln, berichtet die Nachrichtenagentur Bloomberg unter Berufung auf anonyme Quellen.

Das französische Investment-Unternehmen Montefiore Investments erwägt dem Bericht zufolge den Verkauf seiner Mehrheitsbeteiligung an dem französischen Modehaus. FashionUnited hat Montefiore Investments um eine Stellungnahme gebeten, aber noch keine Antwort erhalten.

Montefiore Investment hat dem Bericht zufolge die Bank JPMorgan Chase & Co. beauftragt, zu prüfen, wie ein Ausstieg aus Isabel Marant erfolgen könne. Montefiore erwarb 2016 eine Mehrheitsbeteiligung von 51 Prozent. Zu diesem Zeitpunkt war nicht bekannt, wie viel Montefiore für die Beteiligung bezahlte.

Laut Informationen von Bloomberg könnte der Unternehmenswert von Isabel Marant bei einer Übernahme 1 Milliarde Euro erreichen.

Dieser übersetzte Beitrag erschien zuvor auf FashionUnited.nl.

Isabel Marant
Montefiore Investments
Übernahme