Medienberichte: Top-Investor von Boohoo Group Plc verkauft Hälfte seiner Anteile
Wird geladen...
Einer der größten Investoren des Modeunternehmens Boohoo Group Plc, T. Rowe Price, hat im vergangenen Jahr die Hälfte der Aktien des Unternehmens verkauft. Dies berichteten verschiedene Medien, darunter Manchester Evening News und Business Live. Der Kurs der Boohoo-Aktie ist seit einiger Zeit rückläufig.
Im September letzten Jahres kaufte T. Rowe Price einen Anteil von fast zehn Prozent an Boohoo. Dieser Anteil ist inzwischen auf etwa fünf Prozent gesunken. Bis vor kurzem war T. Rowe Price der größte institutionelle Investor in Boohoo und der größte Investor nach dem Mitbegründer Mahmud Kamani.
Im Januar halbierte auch Jupiter Asset Management Ltd, ein weiterer führender Investor, seine Beteiligung von 9,99 Prozent der Aktien auf 4,7 Prozent, wie die Times damals berichtete.
Die Boohoo Group Plc war in diesem Frühjahr mehrfach in den Negativschlagzeilen. Im Mai einigte sich das Unternehmen mit einem Kläger in einem Rechtsstreit über Verbraucherbetrug. Kürzlich wurde Boohoo vor die britische Wettbewerbs- und Marktaufsichtsbehörde (CRM) geladen, die bei dem Unternehmen Greenwashing vermutet. Gegen Boohoo wird nun ebenso ermittelt wie gegen das Modeunternehmen Asos, an dem auch T. Rowe Price beteiligt ist.
Dieser übersetzte Beitrag erschien zuvor auf FashionUnited.n.