Medienberichte: Zalando will ProSiebenSat.1-Beteiligung Flaconi übernehmen

Der Parfüm- und Kosmetika-Händler Flaconi soll nach einem Medienbericht das Interesse des Modehändlers Zalando geweckt haben. Um das eigene Beauty-Segment neu auszurichten, wolle Zalando die ProSiebenSat.1-Beteiligung Flaconi übernehmen, berichtete das "Manager Magazin" am Montag unter Berufung auf Insider. Weder eine Sprecherin der Fernsehgruppe noch ein Zalando-Sprecher wollten sich auf Nachfrage zu dem Sachverhalt äußern.

Laut "Manager Magazin" interessieren sich auch noch andere Unternehmen an Flaconi, unter anderem Douglas sowie die zum französischen Luxuskonglomerat LVMH gehörende Kosmetikkette Sephora.

Vor rund zehn Jahren hatte Zalando bereits Parfüms verkauft, der Erfolg blieb allerdings aus. Auch die Ergebnisse eines Kosmetikstudios der Firma in Berlin blieben laut "Manager Magazin" enttäuschend, weswegen sich der MDax-Konzern seit Mitte des vergangenen Jahres nach Alternativen umschaut. (dpa)

Foto: Flaconi Pressebereich

 

Related Products

 

Themenverwandte Nachrichten

WEITERE NACHRICHTEN

 

AKTUELLSTE STELLENANGEBOTE

 

MEISTGELESEN