Mehr als 100 Millionen Euro: Hugo Boss investiert in Logistikzentrum
Wird geladen...
Der Metzinger Bekleidungsanbieter Hugo Boss steckt mehr als 100 Millionen Euro in den Ausbau seines Logistikzentrums in Filderstadt-Bonlanden bei Stuttgart.
Der erweiterte Logistikstandort soll 2026 in Betrieb genommen werden und bis zu 300 neue Arbeitsplätze schaffen, teilte Hugo Boss am Donnerstag mit. Durch den Neubau werden die Versand- und Lagerkapazitäten um etwa 75 Prozent erhöht. Der Schwerpunkt der Erweiterung liegt dabei auf der weiteren Digitalisierung und Automatisierung der Prozesse sowie der Weiterentwicklung der Robotik-Lösungen.
„Hugo Boss ist in den vergangenen Quartalen über alle Marken, Regionen und Vertriebskanäle stark gewachsen“, sagte Hugo-Boss-CEO Daniel Grieder. „Wir schaffen in unserem hochmodernen Logistikzentrum nun zusätzliche Kapazitäten, um das gestiegene Auftragsvolumen auch in Zukunft schnell und verlässlich ausliefern zu können. Mit der Investition werden wir die Effizienz in unserer Warenlogistik weiter optimieren und damit abermals neue Maßstäbe in der Logistik in Europa setzen.“
Das Logistikzentrum in Filderstadt, welches 2014 eröffnete und etwa 350 Mitarbeitende beschäftigt, verschickt aktuell 35 Millionen Teile pro Jahr innerhalb von Europa. Die Lagerkapazität beträgt etwa 400.000 Plätze.