• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Meier Lederwaren ist neuer Lizenzpartner vom Tamaris

Meier Lederwaren ist neuer Lizenzpartner vom Tamaris

Von Regina Henkel

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Die Damenschuhmarke Tamaris hat die Lizenz für die Taschenkollektion an die Wilhem Johann Meier GmbH aus Offenbach vergeben. Mit dem Wechsel zu Meier Lederwaren will Tamaris das Taschensegment auf neuem Qualitäts- und Designniveau voranbringen, so die Presseerklärung.

Auf Basis markengebundener Vorgaben wird die Taschenkollektion von Meier Lederwaren eigenverantwortlich designt und gefertigt. Eine enge Abstimmung mit dem Produktmanagement von Tamaris soll den Fit zur Marke garantieren. Ziel ist eine feminine, hochwertige und kommerzielle Taschenkollektion. Die ersten Muster waren auf der Panorama in Berlin zu sehen, wo 146 Modelle dem Handel vorgestellt wurden. Schwerpunkte der SS20-Kollektion bilden Logo- und Reptilprints, Stepp- und Flechtoptiken, Neon und Neopren oder die in einem neuem Verfahren gedruckten Lacktaschen.

Für Tamaris ist der Wechsel der Taschenlizenz ein wesentlicher Meilenstein auf dem Weg zur Lifestylemarke. Bereits zur SS19-Saison wurde das Lizenzgeschäft deutlich ausgebaut und die Produktpalette um Reisegepäck, Schirme und Eyewear erweitert. Für die Zukunft hat Jens Beining, CEO der Wortmann Gruppe und Mutterkonzern von Tamaris, ein klares Konzept: „Wir wollen die Zugkraft der Marke nutzen, um sie auf weitere Produktbereiche aus dem Lifestylesektor zu übertragen. Dabei ist es uns wichtig, dass die Lizenzprodukte nicht nur im Store ein stimmiges Gesamtbild ergeben, sondern auch einzeln am Markt funktionieren.“

Foto: Tamaris

Tamaris