Mexx-Eigentümer übernimmt Palpa Trading BV

RNF BV, der Eigentümer der Modemarken Mexx, Fred de la Bretoniere, Umbro und Shabbies Amsterdam plant wieder eine Übernahmeversuch. Das Unternehmen übernimmt Palpa Trading BV ab dem 1. September und damit auch die Damenschuhmarke 'Online Shoes', wie das Unternehmen am Donnerstag mitteilte.

"Mit Palpa Trading BV sehen wir unser Wachstumspotenzial international zunehmen", sagte Mitbegründer von RNF, Ron Janssen, in der Pressemitteilung. Eric Verstijnen, der Gründer von Palpa Trading BV, soll sich neben den kaufmännsichen Aufgaben für Palpa-Trading auch um das Exportgeschäft von Mexx kümmern, insbesondere um die Märkte Deutschland, Österreich und Schweiz. "Wir sind überzeugt, dass diese Arbeit unseren Aktivitäten einen zusätzlichen Schub verleihen wird", so Janssen.

Die Übernahme wird für RNF "starke Expansionsmöglichkeiten in der Zukunft" bringen. Auch innerhalb der RNF-Gruppe werden nach Janssen und Verstijnen verschiedene Synergieeffekte möglich sein. "Die Zusammenarbeit mit RNF hat nur Vorteile", sagte Verstijnen in der Pressemitteilung. "Dank der internationalen Beziehungen beider Unternehmen sehen wir viele Chancen. Die Handschrift unserer Kollektion und der Service, den unsere Kunden von Palpa Trading BV gewohnt sind, bleiben so hoch wie eh und je."

Über Palpa Trading BV und RNF BV

Palpa Trading BV wurde 1994 von Eric Verstijnen gegründet. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt unter der Eigenmarke "Online Shoes" hauptsächlich kommerzielle trendige Damenschuhe. Die Marke richtet sich an eine Zielgruppe zwischen 25 und 40 Jahren. Palpa Trading produziert auch unter der Eigenmarke.

RNF BV wurde von Ron Janssen und Ferry Helmer gegründet und war vor zwei Jahren mit der Übernahme der Modemarke Mexx wieder in den Schlagzeilen. Zu Beginn des Jahres erwies sich das Unternehmen auch als der Retter von Fred de la Bretoniere und Shabbies Amsterdam. Darüber hinaus vertreibt das Unternehmen auch die Marken Umbro und Ferro Footwear an.

Dieser Beitrag wurde zuvor auf FashionUnited.nl veröffentlicht. Übersetzung und Bearbeitung: Weixin Zha

Bild: Fred de la Bretonière Facebook

 

Themenverwandte Nachrichten

WEITERE NACHRICHTEN

 

AKTUELLSTE STELLENANGEBOTE

 

MEISTGELESEN