• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Moncler doch nicht an Burberry interessiert?

Moncler doch nicht an Burberry interessiert?

Von Rachel Douglass

Wird geladen...

Scroll down to read more
Business
Burberry-Store im Einkaufszentrum Jio World Centre in Mumbai. Credits: FashionUnited

Ist Moncler nun doch nicht die Rettung für Burberry?

Einem neuen Bericht zufolge befindet sich der italienische Oberbekleidungsspezialist Moncler nicht in Gesprächen zur Übernahme der britischen Traditionsmarke Burberry. Dies berichtet die Nachrichtenagentur Reuters unter Berufung auf mehrere mit der Angelegenheit vertraute Quellen, die auf frühere Medienspekulationen reagierten.

Meldungen über angebliche Übernahmegespräche kamen Anfang des Monats auf, nachdem der Branchenblog Miss Tweed über „wachsende Branchengerüchte“ berichtete, die daraufhin deuteten, dass die italienische Luxusmarke kurz davor steht, ein Gebot für das britische Kultlabel abzugeben.

Unmittelbar nach der Nachricht stiegen die Burberry-Aktien um bis zu acht Prozent, obwohl Moncler gegenüber verschiedenen Medien erklärte, dass es sich nicht zu „unbegründeten Gerüchten“ äußern würde. Unabhängig davon unterstrich der Bericht die derzeitige Anfälligkeit von Burberry für eine Übernahme, insbesondere in Bezug auf die aktuelle finanzielle Lage des Unternehmens angesichts der schwindenden Nachfrage nach Luxusgütern.

Burberry wird am Donnerstag seine Halbjahresergebnisse vorlegen. Es wird erwartet, dass CEO Joshua Schulman zu diesem Zeitpunkt ein Strategie-Update geben wird.

Dieser übersetzte und bearbeitete Artikel erschien ursprünglich auf FashionUnited.uk. Teile des Artikels wurden mit einem KI-Sprachtool übersetzt.

Burberry
Moncler
Übernahme