• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Moose Knuckles stärkt mit neuem Showroom in Mailand seine EMEA-Präsenz

Moose Knuckles stärkt mit neuem Showroom in Mailand seine EMEA-Präsenz

Von Regina Henkel

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Foto: Moose Knuckles / Alecio Ferrari

Das kanadische Luxuslabel für Outerwear und Sportbekleidung Moose Knuckles mit Sitz in Montreal hat in Mailand einen neuen, etwa 1.000 Quadratmeter großen Showroom eröffnet. Der neue europäische Showroom ist ein wichtiger Bestandteil der globalen Expansionspläne, die die Marke vor etwa fünf Jahren gestartet hat. Von Mailand aus will das Unternehmen künftig die Expansion in weitere Regionen vorantreiben, wie in den Nahen Osten und nach Osteuropa sowie neue Partnerschaften schließen für die Türkei, Mexiko, Südamerika, Australien und Neuseeland.

Das gesamte Raumdesign des Moose Knuckles-Showrooms soll den beiden Kernelementen der Marke entsprechen: Performance und Wetterschutz, sowie eine „respektlose Identität“, so das Unternehmen in einer Presseerklärung. So erinnert die Gestaltung des Showrooms mal an die weite, karge Landschaft der kanadischen arktischen Tundra und mal an die großstädtische, technologische Streetwear-Welt.

Der Showroom dient auch als multifunktionaler Freizeitraum. „Er gibt den Ton an für die einzigartige Erfahrung, die unsere Kunden und Partner mit uns machen sollen, während wir unsere Markenerzählung ausbauen und eine Multichannel-Präsenz aufbauen, um die wachsende Nachfrage zu befriedigen. Wir stellen uns vor, dass dieser Raum zu einem kreativen Zentrum wird, um aufstrebende Talente zu unterstützen und mit ihnen zusammenzuarbeiten, was seit den Anfängen der Marke Teil der Mission war", erklärt Marco D'Avanzo, Executive Vice President of Global Sales und General Manager von Moose Knuckles.

Der neue Showroom wurde in Zusammenarbeit mit dem Mailänder Designbüro Cara\ Davide und der Kreativagentur Motel409 entworfen.

Foto: Moose Knuckles / Alecio Ferrari
MOOSE KNUCKLES