Mytheresa stärkt Engagement in China: Neuer Markenname und WeChat
Wird geladen...
Mytheresa verstärkt seine Präsenz in China.
Der Münchener Modehändler führt einen eigenen chinesischen Markennamen ein und lanciert zudem ein neues Programm auf der chinesischen Instant-Messaging-, Social-Media- und Mobile-Payment-App WeChat, teilte Mytheresa am Freitag mit.
Die Einführung des neuen chinesischen Markennamens 美遴世 (Mei Lin Shi) folgt auf die Ernennung von Dede Chan Brignoli in der Rolle des Präsidenten für Greater China. Die Entscheidungen unterstreichen das Engagement und die Investitionen der Marke in den chinesischen Markt, heißt es aus München. Der gewählte Name wiederum unterstreicht die Positionierung der Marke und lässt sich grob mit „Auswahl der besten Produkte aus aller Welt“ übersetzen.
„Die Schaffung unseres chinesischen Namens zeigt, dass Mytheresa die Integration in China vorantreiben und unser Engagement in der Region verstärken will. Wir sind ein aktiver Teil des chinesischen Luxus-Ökosystems, nicht nur eine Bestellplattform”, so Gareth Locke, Chief Growth Officer & Managing Director von Mytheresa. „In einer Zeit, in der mehrere westliche Einzelhändler ihre Präsenz in der Region aufgeben, unterstreicht Mytheresa das langfristige Engagement in China.“
Fokus aus Kund:innenangebot und Social-Media-Plattformen
Zusätzlich startet Mytheresa sein neues WeChat Mini-Programm. Die App, die in China eine zentrale Rolle spielt, wird chinesischen Kund:innen ein nahtloses High-End-Shopping-Erlebnis bieten, das auf ihre individuellen Bedürfnisse zugeschnitten ist, so die Mitteilung. Das Programm bietet eine Auswahl von mehr als 180 Marken aus den Kategorien Damen-, Herren- und Kindermode. Die Kund:innen profitieren von den Vorteilen der benutzerfreundlichen Oberfläche, personalisierten Empfehlungen sowie Live-Chats mit einem Mytheresa-Kundendienstmitarbeiter an sieben Tagen in der Woche und nutzen WeChat Pay für einen schnellen und sicheren Check-out.
„Mit dem Start unseres neuen WeChat-Mini-Programms werden wir unsere Reichweite bei den chinesischen Verbraucher:innen auf innovative Weise weiter erhöhen, da wir uns bemühen, auf ihre sich ständig verändernden Bedürfnisse einzugehen“, sagt Dede Chan Brignoli. „Dies markiert ein neues und aufregendes chinesisches Kapitel für Mytheresa und es ist erst der Anfang.“
Dede Chan Brignoli ist seit 2024 als President Greater China bei Mytheresa tätig. Die Managerin leitet und beaufsichtigt die kund:innenorientierten Aktivitäten von Mytheresa in Greater China und ist für die weitere Stärkung der High-End-Luxusposition von Mytheresa und das Wachstum in Greater China verantwortlich. Sie wurde mit der Entwicklung der digitalen und Social-Media-Plattformen von Mytheresa und des Kund:innenangebots von Mytheresa in Greater China betraut, wozu auch der neue WeChat-Launch gehört.
Bevor sie zu Mytheresa kam, war sie als Head of E-Commerce China für die Luxusmodemarke Kenzo tätig. Davor hatte sie die Position des Head of E-Commerce China für die Gepäckmarke Rimowa inne.