• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Nach dem Neubeginn: Basler startet mit Outdoor-Kollektion

Nach dem Neubeginn: Basler startet mit Outdoor-Kollektion

Von Regina Henkel

11. Dez. 2017

Business

Im Oktober hatte die TriStyle brands GmbH die Markenrechte der Marke Basler erworben. Zur Modemesse CPD Ende Januar 2018 will die Marke nun erstmals ihre neue Outdoor-Kollektion für Herbst/Winter 2018 präsentieren.

Die Outdoor-Kollektion ist zunächst der Fokus der Brand und führt die bekannte Handschrift der Marke fort. Zusätzlich wird eine Bestsellergruppe aus dem Essentials Programm angeboten, welche durch ein neues Cashmere-Programm abgerundet wird. Ab der Saison Frühjahr/Sommer 2019 will die Marke Basler wieder ein umfangreicheres Kombi-Programm anbieten.

Neben dem Verkaufsstart zur CPD in Düsseldorf wird die Kollektion in Deutschland auf den Regionalmessen in Hamburg und München, im Ausland in London, Paris, Amsterdam, Brüssel, Zürich, Kopenhagen, Madrid und Porto zu ordern sein. Im Handel wird die Basler Kollektion ab Sommer 2018 zu finden sein.

TriStyle brands ist Teil der TriStyle Group, die ein Unternehmen der Equistone Partners Europe ist. Die Gruppe ist mit seinen Beteiligungen Peter Hahn, Madeleine Mode und Long Tall Sally auf klar profilierte Anbieter im Bereich Damenmode fokussiert.

Foto: Basler