• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Nach Green Harbor Übernahme: Jason Wu nimmt China ins Visier

Nach Green Harbor Übernahme: Jason Wu nimmt China ins Visier

Von Weixin Zha

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Green Harbor hat eine Mehrheit am US-amerikanischen Modelabel Jason Wu des gleichnamigen Designers erworben, wie der chinesische Private Equity Fonds mitteilt.

Das 2007 von dem in Taiwan geborenen Designer gegründete Unternehmen rücke den "riesigen chinesischen Market in den Fokus seiner Strategie", hieß es in der Mitteilung auf dem Wechat-Account des Investors. Green Harbor wolle nun mit Management-Erfahrung helfen, sowie bei Vertrieb, Immobilien und Finanzierung.

Im Zuge der steigenden Nachfrage nach hochwertigen Produkten durch chinesische Konsumenten, glaubt Green Harbor daran, dass der Markt für Frauenmode insbesondere im Luxussegment rasant wachsen wird. Jason Wu sei hier besonders interessant, weil er einer der wenigen internationalen Spitzen-Modedesigner mit chinesischem Hintergrund ist, der die Verschmelzung von Ost und West repräsentiert.

Das US-amerikanische Investmentunternehmen InterLuxe hatte 2014 einen Mehrheitsanteil an Jason Wu übernommen, der nun laut WWD an Green Harbor gegangen ist. Der chinesische Private-Equity Fonds investiert laut eigener Webseite in die Bereiche Gesunheit, Ausbildung, Finanzsektor und Konsumgüter-Industrie.

Bild: Jason Wu AW17/Catwalkpictures

Akquisition
Green Harbor
Jason Wu