Nach Insolvenz: Saks Global kündigt Filialschließungen an
Der insolvente US-amerikanische Handelskonzern Saks Global hat am Dienstag eine Reihe von Ladenschließungen angekündigt. Im Zuge einer strategischen Optimierung der stationären Präsenz sollen in einem ersten Schritt acht Standorte von Saks Fifth Avenue sowie ein Store von Neiman Marcus geschlossen werden. Filialen von Bergdorf Goodman sind vorerst nicht betroffen. Das Unternehmen erklärte, sich auf Standorte konzentrieren zu wollen, die das höchste Wachstumspotenzial aufweisen.
CEO Geoffroy van Raemdonck erklärte in einem Statement, die Maßnahmen erlaubten es dem Konzern, sein Angebot über alle Vertriebskanäle hinweg zu verbessern und gleichzeitig Investitionen in langfristiges Wachstum und Wertschöpfung zu tätigen.
Zudem wird Saks Global den Großteil seiner eigenständigen „Fifth Avenue Club“ Personal-Styling-Standorte schließen. Diese seien ursprünglich eingerichtet worden, um Kund:innen in Märkten ohne physische Saks-Geschäfte zu erreichen, erklärte der Konzern. Nun sei geplant, das bestehende Filialnetz der 2024 übernommenen Neiman Marcus Group zu nutzen, um viele dieser Regionen zu bedienen. Nur drei „Fifth Avenue Club“-Standorte in wachstumsstarken Märkten sollen auch künftig bestehen bleiben.
Der Konzern kündigte zudem an, seine Einrichtungs-Plattform Horchow in den Onlineshop von Neiman Marcus zu integrieren. Ab dem 19. Februar würden Kund:innen von Horchow.com auf NeimanMarcus.com umgeleitet, um die Ressourcen für Merchandising, Marketing und Technologie zu bündeln, erklärte der Einzelhändler.
Dieser Artikel wurde mithilfe von digitalen Tools übersetzt.
FashionUnited nutzt Künstliche Intelligenz, um die Übersetzung von Artikeln zu beschleunigen und das Endergebnis zu verbessern. Sie helfen uns, die internationale Berichterstattung von FashionUnited einer deutschsprachigen Leserschaft schnell und umfassend zugänglich zu machen. Artikel, die mithilfe von KI-basierten Tools übersetzt wurden, werden von unseren Redakteur:innen Korrektur gelesen und sorgfältig bearbeitet, bevor sie veröffentlicht werden. Bei Fragen oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte per E-Mail an info@fashionunited.com
ODER ANMELDEN MIT