Nach Madeleine-Übernahme: Goldner will weiter wachsen
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Der Bekleidungskonzern Goldner Fashion-Gruppe hat erst kürzlich die Marken Madeleine und Alba Moda übernommen, auch darüber hinaus will das Unternehmen mit Sitz im oberfränkischen Münchberg weiter wachsen.
2024 steht für die Gruppe, zu der neben Madeleine und Alba Moda auch die Kernmarke Goldner und der Logistikdienstleister Sulky gehören, im Zeichen des Wachstums, teilte Goldner am Donnerstag mit. Dabei soll auch das aktuell 600 Mitarbeiter:innen starke Team erweitert werden.
„Das Jahr 2024 markiert einen wichtigen Meilenstein für die Goldner Fashion-Gruppe. Die Erweiterung unseres Portfolios um die Marken Alba Moda und Madeleine ermöglicht es uns, unser Angebot im Bereich hochwertiger Damenmode breiter aufzustellen und die Bedürfnisse unserer Kundinnen noch besser zu bedienen“, sagte Goldner-CEO Marcus Anton „Die Vereinheitlichung und Optimierung von Prozessen und die Nutzung von Synergien durch unsere digitale Plattform sind dabei unerlässliche Bausteine für unseren zukünftigen Erfolg.“
Die drei Marken der Gruppe sollen eigenständig agieren. Die Marke Madeleine, die Goldner Anfang Januar vom in München ansässigen Bekleidungskonzern TriStyle Group übernahmen hat, soll sich in Zukunft mehr aus den “ursprünglichen Markenkern” konzentrieren und für “hochwertige Qualität und anspruchsvolle, zeitlose Mode stehen”, so die Mitteilung. Eine erste Kapselkollektion unter der neuen Gruppe sei bereits in Arbeit und soll ab April online und per Katalog vertrieben werden. Bei Alba Moda, einer ehemaligen Marke des Handelskonzerns Klingel Gruppe, bereitet Goldner aktuell einen neuen Onlineshop vor, der Anfang März online gehen soll.
Mit der Portfolioerweiterung und dem geplanten Wachstum ist die Goldner Fashion-Gruppe auch auf der Suche nach neuen Mitarbeiter:innen. Dabei sollen besonders Stellen in den Bereichen Einkauf und Disposition, Marketing, Content und Brand, Analytics, Finanzen sowie IT besetzt werden.