• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Nach Übernahme: Carlo Morfini ist neuer CEO von Dondup

Nach Übernahme: Carlo Morfini ist neuer CEO von Dondup

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Das italienische Freizeitmodelabel Dondup hat einen neuen Mehrheitseigentümer – und einen neuen CEO. Wie das Unternehmen mitteilte, hat der französische Private-Equity-Investor L Capital seine Beteiligung an der Arcadia SrL, der Muttergesellschaft von Dondup, auf insgesamt 91 Prozent ausgebaut. Bereits seit 2009 war das Investmenthaus des Luxusgüterkonzerns LVMH mit vierzig Prozent an Dondup beteiligt gewesen, nun übernahm die Gesellschaft L Capital Asia weitere 51 Prozent.

Massimo Berloni, der Dondup 1999 zusammen mit Manuela Mariotti gegründet hatte, gab nach dem Verkauf des Anteilspakets seinen Posten als CEO auf. Den übernahm Carlo Morfini. Zusammen mit dem neuen Eigentümer soll er nun den internationalen Expansionskurs der Marke vorantreiben. Ziel ist es, den Jahresumsatz, der zuletzt bei rund fünfzig Millionen Euro lag, im Laufe der kommenden drei Jahre um 35 Millionen Euro zu steigern. Manuela Mariotti bleibt als Kreativdirektorin an Bord.

Dondup
L Capital