• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Nach Zahlungsaufschub: Unlimited Footwear Group ist insolvent

Nach Zahlungsaufschub: Unlimited Footwear Group ist insolvent

Von Sylvana Lijbaart

Wird geladen...

Scroll down to read more
Business
Bullboxer, die Eigenmarke der Unlimited Footwear Group Credits: Unlimited Footwear Group

Die Unlimited Footwear Group B.V. hat es nicht geschafft, den Zahlungsaufschub zu überwinden. Am 27. Februar wurde der Zahlungsaufschub in eine Insolvenz umgewandelt, wie heute aus dem öffentlichen Insolvenzregister der Niederlande hervorgeht. Damit sind auch mehrere Tochtergesellschaften für insolvent erklärt worden.

Dem niederländischen Unternehmen, das als The Heritage Footwear Company firmiert ist, wurde am 16. Februar ein Zahlungsaufschub gewährt. Dem Unternehmen wurde eine Frist bis zum 14. Mai eingeräumt, um einen Plan zur Begleichung der Zahlungen vorzulegen. Zwei Wochen nach Verhängung des Moratoriums fiel jedoch der Vorhang für das Unternehmen.

Für die Tochtergesellschaften Unlimited Footwear Midco B.V., Trend Design Shoe Fashion B.V., Shoes Unlimited B.V., Bullboxer B.V., Oakland Bay B.V., Huntington Beach B.V., Next Level Brands B.V., Unlimited Footwear Holding B.V., Hawick 1874 B.V., Serve&Volley Footwear B.V., Star Collections B.V., Newport Footwear B.V. wurde am 27. Februar ebenfalls Konkurs angemeldet.

Allerdings stehen nicht alle Tochtergesellschaften unter dem Schutz der Insolvenzordnung. So waren beispielsweise Nubikk und Rehab schon vom Zahlungsaufschub und damit auch von der Insolvenz nicht betroffen.

FashionUnited hat versucht, mit dem Insolvenzverwalter H.J. Alberts Kontakt aufzunehmen, doch dieser war nicht in der Lage, mit FashionUnited zu sprechen.

Der Vorhang fällt für die Unlimited Footwear Group B.V. nach Zahlungseinstellung

Die Unlimited Footwear Group entwirft, kauft und vertreibt Schuhe für Männer, Frauen und Kinder. Der bekannte Akteur in der Modebranche hat 13 Marken in seinem Portfolio, von denen sechs Eigenmarken sind. Das niederländische Schuhunternehmen hat die Schuhlizenzen von acht bekannten Marken erworben, darunter Gap, G-Star und Lyle & Scott, und führt Levi's als Vertriebsmarke in seinem Portfolio.

Die Unlimited Footwear Group verfügt über alle Einrichtungen im eigenen Haus, vom Design über die Produktion und das Marketing bis hin zum Verkauf und Vertrieb. „Dank eines erfahrenen Designteams mit internationaler Reichweite haben unsere Schuhe eine erkennbare Designhandschrift mit einem charakteristischen Auge für Details. Wir achten darauf, dass wir die neuesten Modetrends in unsere Auswahl einbeziehen. Dank der exklusiven Produktionsstätten sind kurze Lieferzeiten garantiert. Dieser Mix von Elementen ergibt ein preiswertes Produkt in allen Segmenten und für alle Altersgruppen“, heißt es auf der Website.

Weiterlesen:
UFG
Unlimited Footwear Group