• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Neue Anteilseigner bei der französischen Luxus-Sportmarke Fusalp

Neue Anteilseigner bei der französischen Luxus-Sportmarke Fusalp

Von Regina Henkel

Wird geladen...

Scroll down to read more
Business
Chloé X Fusalp; Foto: Chloé

Die französische Sportbekleidungs- und Modemarke Fusalp meldet eine Kapitalerhöhung in ungenannter Höhe und neue Investitionen von Mirabaud, die der Marke nach eigenen Angaben helfen sollen, das Auslandsgeschäft weiter voranzubringen.

Fusalp erklärte, dass die zwei Private-Equity-Fonds Mirabaud Patrimoine Vivant und Mirabaud Lifestyle Impact & Innovation übernehmen eine Minderheitsbeteiligung. Im Fokus der weiteren Pläne stehen vor allem Store-Eröffnungen in New York und Aspen.

Das 1952 gegründete französische Unternehmen mit Sitz in den Alpen ist vor allem für seine Skibekleidung und frühen technischen Errungenschaften bekannt. Nachdem das Unternehmen Mitte der 1980er Jahre in Schwierigkeiten geraten war, wurde Fusalp 2014 von den Geschwistern Sophie und Philippe Lacoste, den Enkeln der Tennislegende und Lacoste-Gründer René Lacoste, und dem ehemaligen Lacoste-Manager Alexandre Fauvet gekauft.

Im Winter 2020 hat Fusalp die Zusammenarbeit mit Chloé bekanntgegeben. Beide französischen Traditionslabel wollten gemeinsam eine Skibekleidungskapsel herausbringen.

Fusalp