Neue Markenidentität beflügelt Lloyd
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Lloyd präsentiert sich zum Jahreswechsel mit neuem Glanz und Logo.
Mit dem Slogan „Own The Moments“ (Eng.: Besitze die Momente) stellt der in Sulingen ansässige Schuhanbieter seine neue Markenidentität vor. Das Unternehmen will sich so als globale Lifestyle-Marke positionieren, “die Freude, Selbstbewusstsein und Stil verspricht”, teilte Lloyd am Montag mit. Der erste Schritt dazu folgte bereits im Oktober, als die Lloyd Shoes GmbH zur Lloyd Lifestyle GmbH wurde.
Nun ist auch eine visuelle Veränderung zu erkennen. Das neue Erscheinungsbild umfasst ein Logo in Serifenschrift, das um die „Wings of Inspiration“ ergänzt wird. Dieses Flügel-Symbol steht für die „Inspiration und den Anspruch von Lloyd, sich stetig weiterzuentwickeln”, so die Mitteilung. Farblich setzt Lloyd auf Ziegelrot und dunkle Minze.
„Wir freuen uns sehr auf dieses neue Kapitel von LLOYD“, ergänzt Param Singh, Inhaber der Arklyz Group, von der Lloyd Anfang 2024 übernommen wurde. „Dieses Rebranding ist weit mehr als eine visuelle Transformation. Es ist ein Versprechen an unsere Kund:innen, dass wir sie auf jedem Schritt ihres Weges begleiten. Das neue Logo, das Symbol und der Claim basieren auf dem stolzen Erbe von Lloyd – und spiegeln zugleich unsere Ambition wider, eine wahrhaft globale Lifestyle-Marke zu werden.“
Lloyd präsentiert sich mit der neuen Markenidentität und HW25-Kollektion bei den Modemessen Who's Next in Paris, CIFF in Kopenhagen und Micam in Mailand.