• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Neue Vertriebsstrategie: Fynch-Hatton setzt auf eigene Showrooms

Neue Vertriebsstrategie: Fynch-Hatton setzt auf eigene Showrooms

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Foto: Fynch-Hatton Textil-Handelsgesellschaft mbH

Der in Mönchengladbach ansässige Bekleidungsanbieter Fynch-Hatton Textil-Handelsgesellschaft mbH hat seinen Vertrieb neu aufgestellt. Seit der Order-Saison Frühjahr/Sommer 2023 stellt die Marke ihre aktuellen Kollektionen in eigenen Showrooms vor. Entsprechende Pläne hatte das Unternehmen bereits im vergangenen Sommer angekündigt.

Als Standorte in „marktrelevanten Metropolregionen“ wählte Fynch-Hatton Düsseldorf, Hamburg, Eschborn, Sindelfingen und Stuttgart. Für Kund:innen aus dem ostdeutschen Raum stehe zudem „ein temporärer Showroom in Leipzig/Schkeuditz zur Verfügung“, erklärte der Bekleidungsanbieter am Freitag in einer Mitteilung.

„Die Eröffnung eigener Showrooms ist essenzieller Teil der Neuausrichtung und offensiven Expansionsphase“, erläuterte das Unternehmen. Im Rahmen der Reformen, zu denen auch die Markteinführung einer Damenmode-Kollektion im vergangenen Jahr zählte, habe sich die Marke „von den freien Handelsagenturen, die rein auf Herrenmode spezialisiert waren“, getrennt.

Er sei den bisherigen Agenturen „sehr dankbar für die großartige Aufbauarbeit“ in den vergangenen Jahren, erklärte CEO Mathias Eckert in einer Mitteilung. Von dem neuen Vertriebsmodell mit eigenen Showrooms erwartet das Unternehmen nun aber zusätzliche Vorteile: „Das eigene Verkaufsteam und auch die Showrooms führen die Mens- und Womenswear zusammen und präsentieren die Marke als einheitliches Ganzes. Darüber hinaus ermöglicht dieses Strategieupdate die engere Verzahnung mit dem Kunden und damit einen noch effizienteren Service“, teilte Fynch-Hatton mit.

Fynch-Hatton
Fynch-Hatton Textil-Handelsgesellschaft mbH