Neuer Eigentümer: Vanderstorm Ventures sichert sich Klingel-Marke Babista
Wird geladen...
Babista, eine Marke der insolventen Klingel-Gruppe, hat einen neuen Eigentümer.
Die K – Mail Order GmbH & Co. KG, die Hauptgesellschaft der Gruppe, verkauft die Herrenmodemarke Babista an die Unternehmensgruppe Vanderstorm Ventures, teilte der in Pforzheim ansässige Versandkonzern am Dienstag mit.
Die Übernahme erfolgt nachdem sich Vanderstorm Ventures in dem angeleiteten M&A-Prozesses in Eigenverwaltung durchgesetzt und der vom Insolvenzgericht Karlsruhe eingesetzte Ausschuss der Gläubiger:innen den Kaufvertrag einstimmig bewilligt hat, so die Mittelung. Der Kaufvertrag wird zum 1. November gültig.
Als neuer Eigentümer der Herrenmarke gehen sowohl die Kund:innenaddressen als auch die Warenbestände von Babista an Vanderstorm Ventures über. Babista wird neben Jan Vanderstorm, Charles Colby und Shirtmaster die vierte Marke im Portfolio der Vanderstorm Ventures GmbH & Co. KG. Das Hauptaugenmerk des Berliner Unternehmens ist “Herrenmode für große Größen” mit einem Sortiment, das bis zur Größe 7 XL reicht.
Dass es trotz der Einstellung des Geschäftsbetriebs der Klingel Gruppe für einige der Marken des insolvenzen Versandhaus-Konzerns Hoffnung auf eine Zukunft geben könnte, stand bereits fest. Es gebe einige Interessenten, die diese ab Anfang 2024 unter eigener Regie weiter betreiben wollen, hieß es vergangene Woche aus Pforzheim. Mit Babista hat nun die erste der Klingel-Marken einen neuen Eigentümer gefunden.