• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Neuer Eigentümer will Strauss nachhaltig wettbewerbsfähig machen

Neuer Eigentümer will Strauss nachhaltig wettbewerbsfähig machen

Von DPA

Wird geladen...

Scroll down to read more

Der neue Eigentümer der Handelskette Strauss Innovation will das angeschlagene Mode- und Lifestyle-Unternehmen wieder nachhaltig wettbewerbsfähig machen. Die Beteiligungsgesellschaft Mühleck Family Office betonte am Freitag: „Wir sehen uns als langfristig orientierter Investor mit langem Atem." Die in den vergangen Monaten eingeleiteten Veränderungen zeigten bereits erste Wirkung. Das Weihnachtsgeschäft liege in den ersten Dezembertagen über dem des Vorjahres.

Wie Strauss Innovation mitteilte, wurde der Kauf durch das Mühleck Family Office am Freitag vollzogen. Auch der Insolvenzplan sei inzwischen vom Amtsgericht Düsseldorf bestätigt worden. Strauss Innovation werde mit bundesweit 79 Filialen und rund 1200 Mitarbeitern sowie dem Logistikzentrum in Solingen fortgeführt, betonte Sachwalter Andreas Ringstmeier.

Ende Januar hatte Strauss wegen Zahlungsschwierigkeiten ein sogenanntes Schutzschirmverfahren beantragt, um die drohende Insolvenz abzuwenden. Zuvor hatte sich die wirtschaftliche Lage des Unternehmens extrem verschlechtert. (dpa)

strauss