• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Neuer Investor für Bremer Mode-Unternehmen Zero

Neuer Investor für Bremer Mode-Unternehmen Zero

Von DPA

Wird geladen...

Scroll down to read more

Das angeschlagene Bremer Mode-Unternehmen Zero wird von einer europäischen Investorengruppe um den Schweizer Mode-Manager Jean Joseph Jacober übernommen. Eine entsprechende Vereinbarung sei unterzeichnet worden, teilten die Insolvenzverwalter Malte Köster und Tim Beyer am Dienstag mit. Das laufende Geschäft solle fortgeführt, der Großteil der 1000 Mitarbeiter übernommen werden und der Hauptsitz Bremen bleiben. "Die Zeit der Unsicherheit bei Zero ist jetzt vorbei und es bestehen klare Perspektiven", sagte Beyer. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Die Zero-Firmengruppe hatte im April Anträge auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens für die deutschen Gesellschaften gestellt. Auch für Tochtergesellschaften in Österreich und der Schweiz wurden später entsprechende Anträge gestellt. Die finanzielle Schieflage des Damen-Mode-Unternehmens wurde vor allem mit einem zu hohen Wettbewerbsdruck und Umsatzrückgängen speziell im mittleren Preissegment begründet. (DPA)

Zero