• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Neuer Investor für RStores: Franchisepartner von G-Star Raw will weiter expandieren

Neuer Investor für RStores: Franchisepartner von G-Star Raw will weiter expandieren

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Bild: WMS

Der Einzelhändler RStores GmbH, der als Franchisepartner zahlreiche deutsche Läden des niederländischen Denimlabels G-Star Raw betreibt, hat mit dem Wachstumsfonds Mittelstand Sachsen (WMS) einen neuen Investor gewonnen. Die Beteiligung ziele darauf ab, „das Unternehmen aktiv weiterzuentwickeln und national wie auch international zu expandieren“, teilte der WMS am Dienstag mit.

Der Einstieg des WMS bei der in Chemnitz ansässigen Firma sei zum Jahreswechsel „im Zuge einer Neuordnung des Gesellschafterkreises und geplanter Wachstumsvorhaben“ erfolgt, heißt es in einer Mitteilung. Im Zuge der Veränderungen habe der bisherige Geschäftsführer Peter Romics die operative Verantwortung bei RStores an seinen Bruder Jörg Romics abgegeben.

„Wir sind sehr glücklich, mit dem WMS einen strategischen Partner an Bord zu haben, der uns bei der zukünftigen Expansion und Entwicklung des Unternehmens unterstützen wird, und freuen uns auf die gemeinsame Zusammenarbeit“, erklärte der neue Geschäftsführer Jörg Romics in einem Statement.

Laut dem neuen Investor betreibt die 2006 gegründete RStores GmbH aktuell „deutschlandweit 33 Stores der Marke G-Star Raw in vornehmlich 1A-Lagen und ist ebenfalls größter Fulfillment-Partner für den E-Commerce-Bereich von G-Star“. Der WMS ist eine gemeinsame Förderinitiative des Freistaats Sachsen und regionaler Kreditinstitute. Seit 2005 hat er nach eigenen Angaben „über 50 sächsische Unternehmen bei der Umsetzung ihrer Wachstumsstrategien und Nachfolgelösungen begleitet“.

G Star Raw
Jörg Romics
RStores
RStores GmbH
Wachstumsfonds Mittelstand Sachsen
wms