• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Neues Großbüro zeugt von Deichmanns UK-Expansionsplänen

Neues Großbüro zeugt von Deichmanns UK-Expansionsplänen

Von Simone Preuss

Wird geladen...

Scroll down to read more
Business

Deichmann, der größte Schuh-Einzelhändler Europas, verlegt sein britisches Hauptbüro in ein neues Baugebiet innerhalb des derzeitigen Standorts Market Harborough und bestätigt damit seine Pläne für eine Expansion innerhalb Großbritanniens.

Die Schuhmarke hat ein neues Bürogebäude innerhalb des Compass Point Komplexes gekauft, das bis April 2016 fertiggestellt sein soll, gerade rechtzeitig zur Eröffnung von Deichmanns 100. britischer Filiale.

Das neue Büro wird sich über eine Fläche von fast 1.500 Quadratmeter erstrecken und damit mehr Raum für eine angesichts des Wachstums des Unternehmens ebenfalls wachsende Belegschaft bieten. Besonderer Schwerpunkt liegt auf den Abteilungen für digitale und e-Commerce Entwicklungen sowie das Team, das sich um die sozialen Medien kümmert. Außerdem wird das neue Büro speziell zugeschnittene Räume enthalten, in denen Tausende von Musterschuhen untergebracht sind, mit denen die Einkäufer der Marke in jeder Saison arbeiten.

“Nach 15 Jahren in Großbritannien sehen wir uns nun an einem entscheidenden Punkt mit unserer Marke. Bis Weihnachten werden wir acht neue Geschäfte eröffnet haben und wir planen, auch im nächsten Jahr im gleichen Tempo zu expandieren. Außerdem haben wir auch unser Online-Angebot verstärkt. Unser Umzug bringt nicht nur praktische Vorteile, sondern passt auch zur Größe und zu unseren Ambitionen der Marke in Großbritannien”, kommentierte Deichmann-Finanzchef Chris Holden.

Deichmann konnte in Großbritannien in den letzten fünf Jahren ein “exponentielles Wachstum” verzeichnen, und knapp über 50 Prozent der bestehenden 96 Geschäfte wurden in diesem Zeitraum eröffnet. Unter seinen britischen Filialen befinden sich nun Flagshipstores in Westfield Stratford und Westfield in London und das Unternehmen plant die Eröffnung von mindestens acht neuen britischen Filialen im nächsten Jahr.

Deichmann