• Startseite
  • Nachrichten
  • Business
  • New Balance steigert Jahresumsatz um 19 Prozent

New Balance steigert Jahresumsatz um 19 Prozent

Der US-amerikanische Sportartikelriese New Balance konnte auch im Geschäftsjahr 2025 kräftig wachsen. Das Unternehmen erzielte einen Umsatz in Höhe von 9,2 Milliarden US-Dollar (7,8 Milliarden Euro), was einer Steigerung um 19 Prozent gegenüber dem Vorjahr entsprach.

Die Zahlen wurden von CEO und President Joe Preston in einer Zwischenmitteilung veröffentlicht. Damit sei 2025 das fünfte Jahr in Folge mit zweistelligem Wachstum für New Balance gewesen, erklärte er.

„Unsere Schuh- und Bekleidungsprodukte haben sich sowohl im Lifestyle- als auch im Performance-Bereich weiterhin bewährt. Sie haben die Erwartungen der Verbraucher:innen konstant erfüllt und übertroffen“, betonte Preston.

Das Unternehmen erzielte demnach Rekordresultate in fast allen Regionen. Dabei war besonders die Entwicklung in Nordamerika und Europa mit Zuwächsen um 20 beziehungsweise 30 Prozent stark.

Das globale Bekleidungsgeschäft und der eigene Einzelhandel überschritten der Mitteilung zufolge erstmals die Marke von einer Milliarde US-Dollar, was nicht zuletzt auf eine stärkere Konzentration auf das Kundenerlebnis bei globalen Großkunden, Fachhändlern und im eigenen Retail-Geschäft zurückzuführen war.

Preston hob zudem verschiedene Wachstumstreiber hervor. Dazu gehörte die Eröffnung des Asia Design Studios von New Balance, das die Teams in Tokio, Shanghai und Seoul vereint. Außerdem nannte er Investitionen in digitale Fähigkeiten und die heimische Fertigung, einschließlich der Erprobung einer neuen Produktionsstätte im US-Bundesstaat New Hampshire. Ein weiterer Punkt war der stärkere Fokus auf Sportarten wie Tennis, Leichtathletik und Ballsportarten, der durch Partnerschaften mit Athlet:innen und veranstaltungsbezogene Kampagnen unterstrichen wurde.

„Wenn wir nach vorne blicken, werden wir fokussiert bleiben und uns selbst treu sein“, erklärte Preston. „Wir werden unsere Marke stärken, unsere globalen Chancen maximieren und unsere einzigartige ‚One NB‘-Kultur priorisieren.“

Dieser Artikel wurde mithilfe von digitalen Tools übersetzt.

FashionUnited nutzt Künstliche Intelligenz, um die Übersetzung von Artikeln zu beschleunigen und das Endergebnis zu verbessern. Sie helfen uns, die internationale Berichterstattung von FashionUnited einer deutschsprachigen Leserschaft schnell und umfassend zugänglich zu machen. Artikel, die mithilfe von KI-basierten Tools übersetzt wurden, werden von unseren Redakteur:innen Korrektur gelesen und sorgfältig bearbeitet, bevor sie veröffentlicht werden. Bei Fragen oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte per E-Mail an info@fashionunited.com


ODER ANMELDEN MIT
New Balance