Next expandiert digital und sichert sich Anteile an Homeware-Marke
Wird geladen...
Next startet einen Marktplatz für Drittanbieter:innen und erwirbt Anteile an einer Haushaltswarenmarke.
Der britische Einzelhändler hat Seasons eingeführt, eine separate Website, die sich vor allem auf aufstrebende Marken konzentrieren wird, wie Next am Mittwoch mitteilte. Die Seite soll die starke Nachfrage von Kund:innen befriedigen, die aktiv nach Premium- und Luxusprodukten suchen. Die verfügbaren Marken gehen über das aktuelle Angebot des Einzelhändlers hinaus und umfassen Namen wie Ganni, Joseph, Rixo und A.P.C.
Darüber hinaus hat der Einzelhändler einen Anteil von 16 Prozent an der Haushaltswaren- und Lifestyle-Marke Rockett St George erworben. Der Deal soll 800.000 britische Pfund (etwa 959.000 Euro) wert sein. Next, ein Unternehmen, das sein Homewear-Angebot verstärken möchte, hat bereits früher mit der Marke zusammengearbeitet. In Zukunft wird ein noch zu benennender Direktor von Next dem Vorstand der Homewear-Marke beitreten.