• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Nextt unterstützt 'Make in India'

Nextt unterstützt 'Make in India'

Von Simone Preuss

Wird geladen...

Scroll down to read more

Die US-amerikanische Heimtextilfirma Nextt hat sich entschlossen, die ‘Make in India’-Kampagne der indischen Regierung zu unterstützen, indem sie Medienberichten zufolge ihre Produkte Anfang des nächsten Jahres auch in Indien einführen will.

"Außer dass ich meine Wurzeln in Indien habe, bietet die neue 'Make in India'-Initiative der Regierung eine Möglichkeit, Indien Teil unserer Strategie werden zu lassen. Die Textilbranche ist nach der Landwirtschaft ein wichtiger Arbeitgeber in Indien und wird immer entscheidend für die indische Wirtschaft sein", sagte Nextt-Geschäftsführer Arun Agarwal gegenüber dem Press Trust of India.

Der Schwerpunkt des Unternehmens mit Sitz in Dallas wird die Millennium-Generation Indiens sein, die "Qualität und Markennamen zu schätzen weiß, aber immer noch Werte sucht", so Agarwals Einschätzung. Er plant auch, die Heimtextilien von Nextt in Indien anders zu plazieren, nämlich als Modeprodukte und nicht als Gebrauchsgegenstände.

"Wir befinden uns in Diskussionen mit verschiedenen Ebenen von Einzelhandelskanälen und hoffen, unsere Marken in Indien im ersten Quartal 2016 einführen zu können. Unsere Produktions-Partnerschaft mit Alok Industries verschafft uns einen Vorteil", füge Agarwal hinzu.

Nextt bietet eine Reihe von Heimtextilien, Bekleidung, Stoffe und Polyestergarne an, die derzeit bereits zu 99 Prozent aus Indien kommen; nur Mikrofasern werden in China beschafft.

Das 500 Millionen US-Dollar-Unternehmen verkauft bekannte Marken wie Raymond Waites, Trina Turk, Kathy Ireland und Jessica McClintock an wichtige US-Einzelhändler wie Walmart, Kohl's, Dillard's, JCPenney und Target.

Heimtextilien
nextt