• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • NHL: Adidas soll Reebok beerben

NHL: Adidas soll Reebok beerben

Von Reinhold Koehler

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Der Sportartikelhersteller Adidas will Medienberichten zufolge die Sponsorenrechte für die nordamerikanische Eishockey-Profiliga NHL übernehmen. Wie das „Wall Street Journal" erfahren haben will, soll Adidas seine Konzerntochter Reebok schon bald als Ausrüster der National Hockey League ablösen.

Der Deal, der der NHL wohl doppelt so viel Geld bescheren würde wie bisher, soll noch im September 2015 bekanntgegeben werden, heißt es. Bislang soll Reebok rund 35 Millionen Euro im Jahr an die NHL überwiesen haben.

Die Offensive passt jedenfalls in die aktuelle Strategie von Adidas, das in Nordamerika unbedingt verlorenen Boden wieder gut machen will. Die Konkurrenten Nike und Under Armour haben im dem weltgrößten Sportmarkt USA derzeit nämlich die Nase vorn. Die Franken investieren daher verstärkt ins Sponsoring einzelner Athleten. Bis zum Jahr 2020 will Adidas jeweils 250 Sportler aus dem American Football und dem Baseball ausrüsten. Zudem soll sich die Zahl der Basketball-Spieler auf 160 verdoppeln.

Foto: Adidas

Adidas
NHL
Reebok