Niederlande: Einzelhandel mit Schuhen und Lederwaren erzielt solides Umsatzplus im November
Der niederländische Einzelhandel mit Schuhen und Lederwaren hat den November 2025 mit einem soliden Umsatzplus abgeschlossen. Laut der nationalen Statistikbehörde Centraal Bureau voor de Statistiek (CBS) stiegen die entsprechenden Erlöse im Vergleich zum Vorjahresmonat um 3,2 Prozent.
Bekleidungsgeschäfte konnten sich nicht über ein ähnliches Plus freuen. Sie verzeichneten ein Wachstum um lediglich 0,8 Prozent. Damit blieben sie weit hinter der allgemeinen Entwicklung des niederländischen Einzelhandels zurück, der im November ein Plus von 3,9 Prozent erzielen konnte.
Der Umsatz im Onlinehandel stieg in den Niederlanden im November um fast sechs Prozent. Webshops für Bekleidung und Modeartikel verzeichneten dabei laut CBS ein Wachstum um 2,4 Prozent.
Der November ist seit einigen Jahren eine Zeit der Rabatte mit Shopping-Aktionstagen wie dem Singles Day und dem Black Friday. Auch im Vorfeld dieser Tage werden bereits viele Rabatte gewährt, was zum Umsatzwachstum in diesem Monat beitragen kann.
Dieser Artikel wurde mithilfe von digitalen Tools übersetzt.
FashionUnited nutzt Künstliche Intelligenz, um die Übersetzung von Artikeln zu beschleunigen und das Endergebnis zu verbessern. Sie helfen uns, die internationale Berichterstattung von FashionUnited einer deutschsprachigen Leserschaft schnell und umfassend zugänglich zu machen. Artikel, die mithilfe von KI-basierten Tools übersetzt wurden, werden von unseren Redakteur:innen Korrektur gelesen und sorgfältig bearbeitet, bevor sie veröffentlicht werden. Bei Fragen oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte per E-Mail an info@fashionunited.com
ODER ANMELDEN MIT