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NKD plant 150 Neueröffnungen pro Jahr

Von Ole Spötter

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Business

NKD-Filiale in Himmelkron | Foto: NKD

Der Textildiscounter NKD Group plant im nächsten Jahr rund 150 neue Läden zu eröffnen.

In diesem Jahr eröffnete NKD 104 neue Stores, teilte das Unternehmen im September mit. Dazu zählt der 200. Laden in Italien und der 300. Standort in Österreich. Damit betreibt der Bekleidungsfilialist mehr als 2000 Standorte in Europa. Neben Österreich und Italien führt NKD auch Läden in Deutschland, Slowenien, Tschechien und Kroatien sowie einen eigenen Onlineshop.

Für 2022 und die folgenden Jahre sind rund 150 Neueröffnungen pro Jahr in der Planung. Damit will NKD die „Nahversorgung für die ganze Familie in kleinen und mittelgroßen Städten“ stärken, heißt es in der Mitteilung. Dabei setzt das Unternehmen zunehmend auch auf größere Verkaufsflächen in Fachmarkt- und Einkaufszentren. Neue Stores können so zwischen 300 und 550 Quadratmeter Verkaufsfläche bieten.

„Unser Geschäftsmodell hat sich in der Pandemie als äußerst robust erwiesen. Mit TDR Capital als starkem Partner haben wir auch in Krisenzeiten unsere Wachstumsstrategie umgesetzt und werden weiter expandieren”, sagte Ulrich Hanfeld, CEO der NKD Group. „Wir entwickeln unsere Produktpalette und unser Service Portfolio fortlaufend weiter, um unseren Kundinnen und Kunden ein Einkaufserlebnis zu bieten, das Qualität, bestes Preis-Leistungs- Verhältnis und Dienstleistungen zusammenbringt.“

Im März 2019 hat die britische Private Equity Gesellschaft TDR Capital die NKD Gruppe von OpCapita übernommen. Der neue Eigentümer treibt “die Wachstumsstrategie in der Fläche und im Omni-Channel-Geschäft weiter voran“, heißt es in einer damaligen Mitteilung.

NKD