Olakala startet mit stationärem Handel
Wird geladen...
Die Stuttgarter Streetwear-Marke Olakala, die bislang nur im digitalen Direktvertrieb erhältlich war, hat ihren ersten Handelspartner gefunden.
Ab September wird die Marke beim Streetwear-Händler Hypeneedz in den Stores in München und Wien erhältlich sein, teilte Olakala am Mittwoch mit. Die Zusammenarbeit mit Hypeneedz markiere den Anfang einer umfassenden Retail-Strategie. Weitere deutsche Einzelhändler sollen folgen.
Den Startschuss dafür liefert das Launchevent am 7. September in München, bei dem die Gründer und Youtuber Nicolas Lazaridis – bekannt als Inscope21 – und Tim Gabel vor Ort sein werden.
Die beiden Internet-Persönlichkeiten gründeten die Marke 2018 als Merchandise-Linie und entwickelten sie zum heutigen Unternehmen mit mehr als 30 Mitarbeitenden. Olakala bietet Sportswear-orientierte Streetwear inklusive Basics sowie Accessoires an und seit neuestem auch einen eigenen Duft.