Olymp konzipiert Onlineshop neu
Wird geladen...
Die Olymp Bezner KG hat ihre E-Commerce-Aktivitäten neu ausgerichtet, teilte der in Bietigheim-Bissingen ansässige Bekleidungshersteller am Dienstag mit. Teil der Neuausrichtung, die im Rahmen der Omnichannel-Strategie von Olymp einhergehe, ist ein neugestalteter Onlineshop, der künftig zum zentralen Medium der gesamten Markenkommunikation werden soll.
„Mit der Neuausrichtung unseres Business-to-Consumer-Webshops verfolgen wir einen ganzheitlichen Ansatz, um bestehenden wie potenziellen Zielgruppen ein konsistentes Markenerlebnis bieten zu können und deren informative und transaktionale Bedürfnisse optimal abzudecken“, so Kai Graf, Olympa-Geschäftsführer für Vertrieb.
Der überarbeitete Webshop ziele darauf ab, das Nutzer:innenerlebnis durch emotionale Ansprache zu verbessern, insbesondere auf mobilen Geräten. Die Integration inspirativer Elemente entlang der Customer Journey sowie großformatige Motive und verbesserte Filterfunktionen sollen die Attraktivität und Anwendungsfreundlichkeit steigern. Technisch wurde der Webshop auf den neuesten Stand gebracht, mit einer Headless-Architektur für verbesserte Stabilität und Performance sowie Möglichkeiten für personalisierte oder KI-gestützte Kaufempfehlungen, heißt es aus Bietigheim-Bissingen.
Die verbesserte Attraktivität und Benutzerfreundlichkeit sollen zudem für mehr Besucher:innen, häufigere Käufe und erhöhte Absatzchancen führen. Gleichzeitig wurden auch digitale Kommunikationsmaßnahmen und Newsletter überarbeitet.