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Calzedonia-Mutter Oniverse übertrifft 3,5 Milliarden Euro Umsatz

Von Isabella Naef

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Der Hauptsitz der Oniverse Gruppe Credits: Courtesy of Oniverse

Nach vorläufigen Geschäftszahlen für 2024 hat der Umsatz der Oniverse Gruppe die Marke von 3,5 Milliarden Euro überschritten.

Dies entspricht einer Steigerung von 13,5 Prozent gegenüber den Erlösen von 3,1 Milliarden im Geschäftsjahr 2023. Der Anteil des im Ausland erwirtschafteten Umsatzes erreichte 2,2 Milliarden Euro.

Oniverse expandiert mit neuen Läden

Zum 31. Dezember 2024 betrieben die Marken der Gruppe insgesamt 5.732 Verkaufsstellen, davon 3.798 im Ausland und 1.934 in Italien. Im Laufe des vergangen Jahres wurden 88 neue Verkaufsstellen eröffnet. Zum Unternehmen gehören Marken wie Calzedonia, Intimissimi, Intimissimi Uomo, Tezenis, Falconeri, Atelier Emé und Antonio Marras.

Der größte Zuwachs an Neueröffnungen fand in Italien, Mexiko, den USA, Deutschland und Frankreich statt, heißt es in einer Mitteilung.

Im Retail-Bereich wird neben der Eröffnung neuer Verkaufsstellen die globale Integration von stationärem Handel und E-Commerce fortgesetzt.

Im Food-Bereich ist Oniverse mit den Vinotheken Signorvino vertreten und der Weingüter-Sparte Oniwines. Im vergangenen Jahr wurde das Weingut, "Podere Guardia Grande“ in Alghero eröffnet und das Weingut "Villa Bucci" in den Marken erworben. Im nautischen Sektor ist die Gruppe mit Cantiere del Pardo Spa präsent.

Sandro Veronesi, Präsident und Gründer von Oniverse Credits: Oniverse

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