• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Otto Group verkauft Collect Artificial Intelligence

Otto Group verkauft Collect Artificial Intelligence

Von Ole Spötter

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Foto: Otto

Die Otto Group verkauft die Collect Artificial Intelligence GmbH an die Aareal Bank Gruppe.

Ein Vertrag zur Übernahme wurde bereits von beiden seiten unterschrieben, teilte der Hamburger Versandhändler am Donnerstag mit. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Die Mitarbeitenden werden übernommen.

„Wir freuen uns sehr, mit CollectAI eine der Top-Adressen im Bereich interaktive Rechnungen und intelligentes Mahnwesen für die Gruppe begeistert und gewonnen zu haben”, sagte Lars Ernst, Managing Director der Aareal Bank. „CollectAI ergänzt das bisherige Angebot unserer Payment Plattform AEPP und bietet uns die Möglichkeit, neue Markt- und Kundengruppen zu erschließen sowie mit bestehenden Kunden aus der Wohnungswirtschaft und in angrenzenden Industrien weiter zu wachsen.”

Seit dem Herbst 2020 prüft Otto als Teil seiner Wachstumsstrategie Unternehmen aus der Gruppe. Dazu gehörte auch Collect Artificial Intelligence. Das Unternehmen bleibt Otto aber als “exklusiver Partner für die Zahlungskommunikation” erhalten, sagte Sebastian Klauke, Konzern-Vorstand E-Commerce, Technologie, Business Intelligence und Corporate Ventures bei Otto.

„Zusammen mit der Aareal Bank als Partner können wir weitere, dedizierte Lösungen entlang der gesamten Payment-Wertschöpfungskette entwickeln und dadurch unseren Wettbewerbsvorteil auch international weiter ausbauen“, so Thomas von Hake, Geschäftsführer bei Collect Artificial Intelligence.

Collect Artificial Intelligence
Otto
Otto Group
Übernahme