• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Otto Group verkauft Shopping24 an YK Group GmbH

Otto Group verkauft Shopping24 an YK Group GmbH

Von Ole Spötter

22. Sept. 2021

Business

Foto: Screenshot shopping24.de

Die YK Group GmbH übernimmt Shopping24 von der Otto Group.

Ein entsprechender Vertrag wurde von beiden Parteien unterzeichnet, teilte der​​ Hamburger Handels- und Dienstleistungskonzern Otto Group am Mittwoch mit. Der Verkauf steht aktuell unter dem Vorbehalt der Zustimmung der Kartellbehörden. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Alle Angestellten des Onlinehändlers Shopping24 werden übernommen und auch Geschäftsführer Dennis Kallerhoff bleibt in seiner Position erhalten.

„Wir freuen uns sehr, mit Shopping24 eines der Top-Unternehmen im Bereich Commerce Content für die Gruppe begeistert und gewonnen zu haben, das seit über 20 Jahren erfolgreich am Markt ist, sagte Daniel Neuhaus, Geschäftsführer der YK Group. „Mit dieser Ergänzung in unserem Portfolio kommen wir unserem Ziel näher, die weltweit erste Adresse zu werden, wenn es darum geht, Content zu monetarisieren.“

Bereits im Herbst 2020 kündigte Otto an das Portfolio zu optimieren. Dabei wurde auch die Prüfung von Shopping24 vorgesehen, auf die nun der Verkauf folgt.