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Outdoormarke BlackYak eröffnet Design- und Development Center in München

Von Regina Henkel

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Business

Die südkoreanische Outdoormarke BlackYak hat in München ein neues Design- und Development Center eröffnet. Damit will das Unternehmen den außerhalb Asiens so wichtigen Core-Bereich stärken und die eigene Produktentwicklung für den anspruchsvollen Bergsport noch mehr in den Fokus stellen.

Bestandteil des Centers ist ein komplett ausgestatteter Maschinenpark für die Herstellung von Funktionsbekleidung mit Nähmaschinen und Spezialmaschinen zum Ultraschallschweißen, Tapen und Bonden sowie Cutter, Pressen, Zuschneidetisch und diverse Prüfmaschinen. Ein umfangreiches Material Archiv soll außerdem dabei helfen, schnell neue Ideen umsetzen zu können und fertig zu entwickeln. „Auf diese Weise können wir sehr schnell sein“, erklärt Maximilian Nortz, Managing Director International Business bei BlackYak, „und unsere Produkte bis zu einem sehr hohen Grad fertig entwickeln, ohne die Teile nach Asien schicken zu müssen.“

Um die Geschwindigkeit allein geht es bei dem Center jedoch nicht. Vor allem will Nortz selbst an den Produkten, der Kooperation mit Extremsportlern und dem Feedback aus dem Markt lernen und dabei eine eigene Handschrift und hohe Qualitätsstandards sicherstellen.

Foto: FashionUnited

Blackyak