Partnerschaft mit Intersocks: Fabletics expandiert in Osteuropa
Der US-amerikanische Sportswear-Anbieter Fabletics treibt seine Expansion in Europa mit Intersocks als neuem Partner voran.
Am Mittwoch verkündete der Activewear-Spezialist eine „mehrjährige strategische Partnerschaft“ der beiden Unternehmen. „Im Rahmen der Vereinbarung wird Intersocks die Einzelhandels-Expansion, Online-Vertriebskanäle sowie den Großhandel von Fabletics in Schlüsselmärkten wie Polen, Rumänien, Tschechien, der Slowakei und Slowenien verantworten“, heißt es in einer Mitteilung. Bereits geplant sei zudem „eine Ausweitung auf weitere Länder wie Ungarn und die baltischen Staaten“.
Die Partnerschaft sei „eine Antwort auf die wachsende Nachfrage nach Premium-Activewear in Osteuropa“ und stehe „im Einklang mit der langfristigen Strategie von Fabletics, durch den Ausbau von Online- und Partnerkanälen in neue Märkte zu expandieren und die Marke noch stärker in Europa zu verankern“, erklärte das Unternehmen.
Nach Angaben von Fabletics handelt es sich bei Intersocks um einen „führenden regionalen Distributor und Sportswear-Spezialisten mit starker Marktpräsenz in Osteuropa“. Das Unternehmen ist demnach bereits lokaler Vertriebspartner von namhaften Marken wie Crocs, Heydude, Lloyd und Sofsole.
Mark Ralea, der General Manager Europe von Fabletics, würdigte die nun vereinbarte Zusammenarbeit. „Die Partnerschaft mit Intersocks ermöglicht es uns, ihre starke operative Infrastruktur und tiefgehenden Marktkenntnisse zu nutzen, um Kund:innen in Osteuropa noch gezielter und effizienter zu erreichen“, erklärte er in einem Statement.
Weiterlesen:
- Neue Fabletics-Flächen: Peek & Cloppenburg, Galeria und Berlin-Flagship
- Fabletics stärkt Wholesale in Europa – Deutsche bleiben bei Abos skeptisch
- Vor „nächster Wachstumsphase“: Fabletics erweitert COO-Rolle und ernennt neue CMO
- Fabletics und Marina Hoermanseder entwickeln Tennisclub Kollektion
- About You eröffnet Markenstore von Fabletics
ODER ANMELDEN MIT