Partnerschaft mit Whatnot: ThredUp steigt in den Live-Commerce ein

Die US-amerikanische Online-Resale-Plattform ThredUp hat ihren offiziellen Einstieg in das Live-Shopping verkündet. Dafür schloss sie eine Partnerschaft mit Whatnot, einem Live-Commerce-Anbieter, der in Nordamerika und Europa tätig ist.

Seit Dienstag überträgt das Unternehmen Live-Shopping-Shows direkt aus seinen Vertriebszentren in Atlanta, Georgia, und Dallas, Texas. Der Live-Commerce-Markt in Nordamerika und Europa hat laut einer Mitteilung ein geschätztes Volumen von insgesamt 22 Milliarden US-Dollar (19 Milliarden Euro) erreicht. Bekleidung und Accessoires bildet dabei nach Bestellvolumen die größte Produktkategorie von Whatnot.

Mit diesem Launch bringt ThredUp sein Angebot an Secondhand-Kleidung auf den digitalen Marktplatz von Whatnot. Zuschauer:innen erhalten nach Angaben des Unternehmens in Echtzeit Zugang zu Millionen von Secondhand-Kleidungsstücken in verschiedenen Preiskategorien. Zusätzlich zur Übertragung eigener Live-Shows prüft ThredUp Möglichkeiten, bestehende Verkäufer:innen auf der Plattform mit seiner eigenen Resale-Infrastruktur zu unterstützen.

„Live-Shopping ist heute einer der dynamischsten Kanäle im Einzelhandel, und wir freuen uns, diese Möglichkeit auf Whatnot zu erweitern“, erklärte ThredUp-CEO James Reinhart in einem Statement. „Mode ist eine der größten Kategorien von Whatnot, und die Community der Käufer:innen ist sehr engagiert. Wir sehen dies als eine unglaubliche Gelegenheit, die nächste Generation von Secondhand-Käufer:innen dort zu treffen, wo sie sind.“ Der nun erfolgte Launch sei „erst der Anfang dessen, was wir gemeinsam tun können“, betonte Reinhart. „Wir erkunden die endlosen Möglichkeiten, wie unsere gemeinsamen Technologien bestehende Whatnot-Verkäufer:innen beim Wachstum ihrer Unternehmen weiter unterstützen können.“


ODER ANMELDEN MIT
E-commerce
Live shopping
Secondhand
ThredUP
Whatnot