• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Pegasus Development plant Übernahme von Fashion Concept

Pegasus Development plant Übernahme von Fashion Concept

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Der schweizerische Finanzinvestor Pegasus Development AG will ins Textilgeschäft einsteigen. Derzeit führe das Unternehmen „Übernahmegespräche mit der deutschen Modegruppe Fashion Concept GmbH“, erklärte Pegasus am Dienstag in einer Pressemitteilung. Ziel sei es, die „Geschäftsfelder mit der Mode- und Textilbranche um einen weiteren Zukunftsmarkt zu erweitern“.

Die Fashion Concept GmbH wurde 2016 in Mannheim gegründet. Ihr gehören die Marken Jimmy Sanders und Auden Cavill. Geplant ist zudem die Entwicklung eines neuen Labels mit dem US-Model Jeremy Meeks. Die Unternehmensgruppe erhofft sich von einer Übernahme durch Pegasus „große Entwicklungschancen“.

Die Pegasus Development AG ist derzeit nach eigenen Angaben in den Bereichen Logistik, Außenhandel, Rohstoff- und Agrarrohstoffhandel, Industriemetalle und Vermögensmanagement aktiv. Der „nächste Schritt“ sei nun der Einstieg in die Textilbranche, erklärte das Unternehmen. Dieses Segment berge „großes Chancenpotenzial“, zumal der Übernahmekandidat Fashion Concept „in den letzten Jahren eine atemberaubende Leistung hingelegt“ habe.

Foto: Jimmy Sanders Facebook-Page

Auden Cavill
Fashion Concept GmbH
Jeremy Meeks
Jimmy Sanders
Pegasus Development AG