• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Pepe Jeans setzt für Expansion auf Indien

Pepe Jeans setzt für Expansion auf Indien

Von Simone Preuss

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Pepe Jeans London hat den Blick fest auf Indien gerichtet, was die Expansionspläne des Unternehmens angeht - es will dort die Zahl seiner Geschäfte von derzeit 200 auf bis zu 500 mehr als verdoppeln.

Pepe Jeans gehört der libanesischen M1-Gruppe und dem LVMH-Tochterunternehmen L Capital Asia und will in den nächsten drei Jahren auch seine Umsätze steigern, und zwar sowohl durch eine Expansion seines Netzwerks an Geschäften wie auch die Einführung neuer Kategorien wie Schuhe und Kinderbekleidung.

Die Expansion in Indien wird sich auf die großen Metropolen sowie aufstrebende Großstädte und mittelgroße Städte konzentrieren, wobei der Schwerpunkt auf exklusiven Einzelmarken-Geschäften im Franchise-Modell liegt.

"Bis zum Geschäftsjahr 2018-19 erwarten wir Umsätze zwischen 14 und 15 Milliarden Rupien [187-200 Millionen Euro]. Die Idee ist, sie alle drei Jahre zu verdoppeln; sogar in den letzten drei Jahren haben wir unseren Umsatz verdoppelt", sagte Kavindra Mishra, Geschäftsführer von Pepe Jeans India, gegenüber PTI.

Außer über eigene Geschäfte ist Pepe Jeans in Indien auch über 700 Multimarken-Geschäfte und Internet-Partner wie Myntra und Jabong erhältlich. Im laufenden Geschäftsjahr plant das Unternehmen, seinem Ladennetzwerk 40 neue Geschäfte hinzuzufügen und erwartet Umsätze in Höhe von umgerechnet 100 Millionen Euro, so Mishra.

Der Indien-Chef wies auch darauf hin, dass neue Segmente ein wichtiger Wachstumsbereichs seine, um zum Umsatz beizusteuern. "Dies sind neue Kategorien wie Schuhe, Sonnenbrillen und Kinderbekleidung, die wir hinzufügen", sagte er und ergänzte, dass das erste eigenständige Geschäft für Kinderbekleidung im nächsten Jahr eröffnen werde.

Pepe Jeans London it eine Jeansmarke für Denim- und Freizeitmoden und wurde 1973 in der Nähe der Portobello Road in London gegründet. Derzeit befindet sich sein Hauptsitz in Sant Feliu de Llobregat in Spanien.

Foto: Pepe Jeans London
Pepe Jeans