Perfect Moment erzielt erstes profitables Quartal
Die in London ansässige Luxus-Lifestyle-Marke Perfect Moment hat einen bedeutenden finanziellen Meilenstein erreicht. Das Unternehmen meldete für den Zeitraum bis zum 31. Dezember 2025 sein erstes profitables Quartal. Die Ergebnisse für das dritte Geschäftsquartal 2026 zeigen einen erfolgreichen Übergang zu einem Vollpreis-Markenmodell. Zudem wurde die Produktdiversifizierung über saisonale Winterbekleidung hinaus ausgeweitet.
Perfect Moment meldete einen Nettogewinn von 93.000 US-Dollar (rund 78.000 Euro). Dies entspricht einer Verbesserung von 2,6 Millionen US-Dollar gegenüber dem Nettoverlust im Vorjahresquartal. Der Gesamtumsatz blieb mit 11,7 Millionen US-Dollar konstant. Allerdings verschob sich der zugrunde liegende Kanalmix erheblich.
Die Umsätze im Großhandel stiegen um 15,4 Prozent auf 8,5 Millionen US-Dollar. Die digitalen Umsätze sanken um 21 Prozent auf 2,9 Millionen US-Dollar . Das Unternehmen entfernte sich strategisch von rabattierten Online-Verkäufen, um die Markenwertigkeit zu schützen.
Ergebnisse seit Jahresbeginn und strategisches Wachstum
Für die ersten neun Monate des Geschäftsjahres 2026 meldete das Unternehmen einen Umsatz von 17,9 Millionen US-Dollar. Dies entspricht einem Anstieg von 8,7 Prozent im Jahresvergleich. Der Nettoverlust für neun Monate verbesserte sich auf 5,6 Millionen US-Dollar . Im Vorjahreszeitraum lag er bei 8,6 Millionen US-Dollar. Das bereinigte Verlust vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) verringerte sich ebenfalls um 3,10 Millionen US-Dollar auf 2,5 Millionen US-Dollar.
Mitgründerin Jane Gottschalk betonte, dass sich die Marke erfolgreich zu einem „Luxus-Outerwear- und Lifestyle-Unternehmen für vier Saisons" entwickelt habe. Diese Transformation wird durch die Erweiterung der Herren- und Kinderkollektionen unterstützt.
Operative und Marketing-Highlights
Das Unternehmen setzte im Quartal mehrere hochkarätige strategische Initiativen um, um seine globale Reichweite zu erweitern. Anfang Dezember 2025 lancierte Perfect Moment eine Après-Ski-Kollektion mit dem schwedischen Modefilialisten H&M in 86 Stores weltweit und online. Die Kollektion war innerhalb des ersten Tages ausverkauft.
Die Marke eröffnete ihren ersten eigenen Store in Verbier in der Schweiz. Zudem etablierte sie saisonale Pop-up-Stores in Luxus-Destinationen wie Aspen, Jackson Hole, Gstaad und Kitzbühel. Perfect Moment erweiterte seine Fertigungspartnerschaften nach Europa, um die Produktqualität zu verbessern und die Markteinführungszeit zu verkürzen. Das Unternehmen lancierte eine Winter-Kapselkollektion mit dem BWT Alpine F1 Team. Außerdem ernannte es Sharifa AlSudairi, Saudi-Arabiens erste weibliche Alpine Skifahrerin, zur Markenbotschafterin.
Dieser Artikel wurde mithilfe von digitalen Tools übersetzt.
FashionUnited nutzt Künstliche Intelligenz, um die Übersetzung von Artikeln zu beschleunigen und das Endergebnis zu verbessern. Sie helfen uns, die internationale Berichterstattung von FashionUnited einer deutschsprachigen Leserschaft schnell und umfassend zugänglich zu machen. Artikel, die mithilfe von KI-basierten Tools übersetzt wurden, werden von unseren Redakteur:innen Korrektur gelesen und sorgfältig bearbeitet, bevor sie veröffentlicht werden. Bei Fragen oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte per E-Mail an info@fashionunited.com
ODER ANMELDEN MIT