Platform Group erwirbt Kunstpflanzenhändler Aplanta
Wird geladen...
Der E-Commerce-Konzern Platform Group expandiert weiter. Diesmal sieht er eine Chance im Bereich der Kunstpflanzen und übernimmt das Unternehmen Aplanta aus dem hessischen Eltville.
„Mit der Übernahme von Aplanta treten wir in eine neue Branche ein, die weltweit 1,7 Milliarden. Euro umsetzt”, sagt Dominik Benner, CEO der The Platform Group AG, in einer Mitteilung am Dienstag. Das Ziel sei es nun, die Plattform um weitere Segmente im Pflanzenbereich auszuweiten, die Partnerzahl zu steigern und die Softwarelösungen der TPG zu implementieren.
Das 2022 gegründete Unternehmen Aplanta verkauft Kunstpflanzen und Kunstbäume an private Kundschaft und Firmen. Die bestehenden Unternehmens-Kund:innen sind Hotels, Restaurants, Büros und Eventveranstaltende. Im Juli soll die Übernahme abgeschlossen werden, den Kaufpreis geben die beiden Unternehmen nicht bekannt.
Die Platform Group begann mit der Verknüpfung von Schuhläden mit Onlinehandelsplätzen und expandierte mit ihrem Geschäftsmodell in mehr als 20 weitere Branchen, wie Schmuck, Mode oder Möbelhandel. Seit 2020 erwarb der Konzern über 24 Beteiligungen und Unternehmen.