• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Plein Sport trifft Lizenzvereinbarung mit Uhrenhersteller Timex

Plein Sport trifft Lizenzvereinbarung mit Uhrenhersteller Timex

Von Jule Scott

Wird geladen...

Scroll down to read more
Business
Die Uhrenlinie von Plein Sport. Foto: Philipp Plein

Die Philipp Plein Gruppe, zu der die Marken Philipp Plein, Plein Sport und Billionaire gehören, hat eine Lizenzvereinbarung mit dem Uhrenhersteller Timex Nederland BV abgeschlossen. Die Vereinbarung umfasst die Herstellung, Produktion und den Vertrieb von Plein Sport Uhren, teilte das Unternehmen am Montag mit.

Die US-amerikanische Timex Group verantwortet bereits seit 2021 die Uhrenkollektionen der Hauptmarke Philipp Plein, nun folgt die Sportlinie der Marke, die seit Februar 2022 wieder auf dem Markt ist.

Das “Thunderstorm”-Modell von Plein Sport. Foto: Philipp Plein

„Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit Philipp Plein bei der Einführung der Uhrenlinie Plein Sport. Der Erfolg der Einführung von Philipp Plein Timepieces und Jewelry hat alle Erwartungen übertroffen”, sagt Tobias Reiss-Schmidt, President und Chief Executive Officer der Timex Group. „Plein Sport spricht eine andere Zielgruppe im aufregenden und wachsenden Activewear-Segment an und wird das Geschäft und das Wachstum weiter vorantreiben."

Das erste Uhrenmodell der Linie heißt “Thunderstorm” und ist sowohl als Chronograph als auch als Quarzversion erhältlich. Die verschiedenen Designelemente erinnern an das Markenzeichen von Plein Sport, dem Tiger.

Das “Thunderstorm”-Modell von Plein Sport. Foto: Philipp Plein

„Der Fokus von Plein Sport liegt auf dem Erlebnis und der Premiumpositionierung,” so Plein. „Plein Sport erreicht mit seinen coolen Designs und seinem erschwinglichen Preis die jüngeren Generationen. Die Idee ist, einen luxuriösen Ansatz in den ungesättigten Markt für Activewear zu bringen.”

Die Uhrenkollektion ist ab April im Onlineshop der Marke und bei ausgewählten Handelspartner:innen erhältlich.

Philipp Plein
Plein Sport
TIMEX
Timex Group